Hallo – ich bin Sammy!

Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald ist meine Heimat – hier kenne ich mich gut aus. Gerne zeige ich Euch die Besonderheiten und Naturwunder an diesem herrlichen Fleckchen Erde. Ich stelle mir oft vor, wie ich Kindern und Jugendlichen, Gruppen von Wanderern und auch Euch unser Schutzgebiet zeige. Dabei komme ich mir vor wie ein Ranger.

Schon mit meinem Großvater habe ich als kleine Wildkatze Streifzüge durch den Wald unternommen. Unsere Wildkatzenfamilie hat nämlich eine lange Ranger-Tradition. Wir führen interessierte Besucherinnen und Besucher durch den Wald. Aber nicht nur das: wir kümmern uns auch um die Pflege des Waldes und kennen uns gut mit allen Sehenswürdigkeiten in der Nationalparkregion aus – mit den großen wie mit den kleinen.

Besucht uns also in der Nationalparkregion: Wir freuen uns!

Mehr zu “Sammy”, den Hintergründen und dem Wertekompendium unter: https://www.regionalentwicklungsverein.de/sammy-das-maskottchen/

Neueste Beiträge

Kontakt

Carmen Grasmück
Koordinatorin Bildungsnetzwerk

Regionalentwicklungsverein
Hunsrück-Hochwald e.V.
Schlossallee 11
55765 Birkenfeld
Tel.: 06782 15 731
Fax: 06782 15 55731

Copyright © 2019 BiNet – Bildungsnetzwerk Hunsrück-Hochwald   |   Design und Realisierung K1Design

X